Neue Version des Themes „Dawn“

Neue Version des Themes „Dawn“

Vom kostenfreien Shopify Theme „Dawn“ ist kürzlich die Version 5.0.0 erschienen. Das „Dawn“ Theme war das erste neue Shopify Theme für „Online Store 2.0“ und legt den Fokus auf Geschwindigkeit, Leistung und Zugänglichkeit. Durch die Weiterentwicklung des Themes sind wieder reichlich neue Features und Verbesserungen hinzugefügt worden. Über diese Anpassungen werden Sie in den nächsten Absätzen mehr hren.

Produktfilter (Desktop)

Die Optionen des Produktfilters auf den Collection Seiten und der Suchseite wurden erweitert. So kann nun der Filter ebenfalls vertikal positioniert werden.
Diese Einstellung finden Sie im Produkt-Grid bei Such- und Collectionseiten im Theme Editor.

Shopify Theme „Dawn“ – vertikaler Produktfilter
Shopify Theme „Dawn“ – Megamenu

Megamenu

Mit der neuesten Version vom Dawn kann man nun als Shopify Navigation beim Dawn Theme statt eines normalen Dropdowns auch mittels eines Megamenüs öffnen. Insbesondere bei Menüs mit vielen Unterpunkten ist dies nützlich, da das Menü eine gute Übersicht bietet.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Shopify-Projekt

Rufen Sie uns unter +49 (0) 30 – 40 36 38 90 an oder

Produkt-Listing (Produktgrid)

Im Produkt-Listing gibt es ebenfalls Neuerungen. So kann man im Theme-Editor leicht die Anzeige der Produkte (pro Zeile) auf Desktop und ebenso auf Mobilgeräten einstellen. Zudem können jetzt direkt „In den Warenkorb“ Knöpfe im Listing ausgegeben werden.

Shopify Theme „Dawn“ – Produktlisting mit Kaufknopf

Weitere Verbesserungen

Natürlich wurden auch wieder kleinere Fehler der Vorgängerversion behoben. Zudem lassen sich einige Bereiche nun flexibler anpassen (z.B. Vorgestellte Kategorie). Des Weiteren wurde die Barrierefreiheit dank Optimierungen für Screenreader erhöht.

Das Dawn Theme entwickelt sich mehr und mehr zum Allround Theme für jeden der einen Shopify Shop eröffnen will. Unabhängig ob Mode, Schmuck & Kosmetik-Shop oder B2B mit Shopify, mit wenigen Handgriffen lässt sich das Theme auf nahezu jede Branche hin optimieren.

Shopify Experts
Shopify Experts